Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Scan-Software

[ Musiksoftware-Forum ]   [ Orpheus-Musikverzeichnis ]   [ Musikshareware-Verzeichnis ]

Geschrieben von Nando on Januar 04, 192000 at 08:34:12:

Als Antwort auf : Re: Scan-Software geschrieben von Walter Quaas on Juli 22, 1999 at 17:12:40:

: Ich teste zur Zeit zwei Software-Pakete. Ein sehr preiswerte, Capella Scan im Verbund mit Capella 200 aus dem WHC-Verlag, und
: MIDISCAN von Musitec (als DEMO). Ich bin Guitarrenspieler und es ist mir auch mit diversen Notationsprogramme bisher nur auf
: sehr mühselige Weise Guitarren-Noten als MIDI-File umzusetzen, da die mir bekannten Notationprogramme einen immer bevor-
: munden, indem sie sich z.B. beharrlich weigern Pausen da zu akzeptzieren, wo ich sie einfügen will. Aber das nur am Rande.
: Capella Scan erzielt -erstaunlich für Software dieser Klasse- eine sehr hohe Erkennungsrate. Einfache Musikstücke (keine komplexe
: Stimmführung in einer Zeile wie es bei Guitarren üblich ist) werden problemlos erkannt, können auf einfache Weise korregiert werden
: und sind dann via Capella direkt abspielbar, von wo sie dann als Midi-FIle gespeichert werden können. Selbstredend, alles ist auf
: deutsch. Bedingt empfehlenswert, da nur maximal drei Stimmen pro Zeile erkannt und behandelt werden.
: Mit MIDI-Scan habe ich weniger Erfahrung. Ich habe ein paar einfache Stücke (max. zwei Stimmen) eingescannt und konnte sie mir
: unmmitellbar nach dem scannen anhören. Bis dahin ein akzeptables Ergebnis. Allerdings kostet die Software zur Zeit §299.

: Mehr kann ich nicht beitragen.

:
: M.f.G. Walter

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:
Vivaldi SCAN
[ Musiksoftware-Forum ]   [ Orpheus-Musikverzeichnis ]   [ Musikshareware-Verzeichnis ] [ VivaldiStudio Musik-Software ]
Musica.at  Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software Songbook Noten CD 
Musik - Weihnachten - Alle Noten