Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Yamaha CS2x

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Claudius on Dezember 10, 1999 at 04:19:57:

Als Antwort auf : Yamaha CS2x geschrieben von Sven Grieger on November 08, 1999 at 15:34:29:

Hallo an Sven und alle CS2x Nutzer.

Also, ein ähnliches Problem wie Du hatte ich am Anfang mit meinem PSR 410
auch. Wie Sandro schon geschrieben hat, ist es eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten, daß es am MIDI-Kabel liegt. Die Sache ist die, daß ein gutes
MIDI-Kabel soetwas wie einen Spannungswandler besitzen muß. Das ist in aller Regel ein sehr kleines Bauteil, das direkt im Stecker implantiert ist. Ohne diesen "Adapter" im Kabel kommen die Signale nur selten, wenn überhaupt, an.
Also wenn Du bis jetzt noch an diesem Problem sitzt, dann probiere doch wirklich einfach mal ein neues Kabel - aber eines mit diesem Adapter.
( Es gibt auch kundiges Fachpersonal in guten Musik-Läden...)
Ich besorgte mir ebenfalls ein neues Kabel und natürlich läuft auch CS2x gut in Verbindug mit dem Computer.

Viel Erfolg dabei...

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  MP3 Quest  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software Songbooks Noten CD 
Musik - Weihnachten - Musik Domains