Als Antwort auf : Re: Das funzt nicht! Doch es funzt! geschrieben von jochen on November 02, 2000 at 15:19:16:
Hi Jochen,
ich brauche nicht zu lesen, was andere Leute "glauben", was gehen kann. Ich mache so etwas fast täglich, und es geht NICHT so, wie es sich die
meisten wünschen würden.
Gehen wir doch vom "Normalfall" aus (und das ist der allerhäufigste Grund der Frage): ein PC-Neuling kennt inzwischen ein paar Audio-Formate, darunter
natürlich das Wave-Format. Meistens wissen die Leute nicht, daß das Wave ein gesampeltes Song ist.
Dann kennen einige auch das Midi-Format, allerdinsg ist das einzige, was sie davon wissen, die Endung *.MID ... Muß man akzeptieren. Einige Anwender
finden heraus, daß Midi-Dateien VIEL kleiner sind als Waves, und daß sie im Browser abgespielt werden können (Begrüßungsliedchen einer Web-Site).
Daraus entsteht der Wunsch: ich konvertiere einfach "Mambo No. 5" (nur als Beispiel) in eine Midi-Datei - schon habe ich ein töffes Intro. Brauch ich nur noch mal
eben den Konverter, der aus Waves ein Midi baut.
So, und Du glaubst nun ernsthaft, daß es irgendeine Software gibt, die das auch nur ANNÄHERND kann? Würde mich SEHR freuen, wenn Du mir diese
Software zeigst, mit fertiger DEMO!
DAS ist das Problem, und nicht ein armselige Stimmchen umzusetzen: einen kompletten Popsong in ein Midi konvertieren!
Grüße
Rainer
> > MIDI zu Audio und Wave zu MIDI konvertieren (MIDI-Dateien zu Wave / wave zu MIDI) < <