Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Kann man...jo man(n) kann! + mehr!

www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware

Geschrieben von jochen (von: kln2-t4-1.mcbone.net) on November 03, 2000 at 04:03:17 (IP: 62.104.216.70)

Als Antwort auf : Kann man... geschrieben von Jens on November 02, 2000 at 18:22:04:

: ... Midisongs (in Cubase erstellt) über einen externen Klangerzeuger (DJX Yamaha) wiedergeben und gleichzeitig in eine Audiospur (Cubase) mit einer Digital Karte aufnehmen?

: (MIDIMAN DELTA 66)

Hallo Jens,

na logisch! und zwar super geht´s!
hat deine karte bzw. dein kästchen (4 in+ 4 outs audio) dort einen midi in bzw. midi out??wenn ja (muesste se aber haben!!) midi out deiner karte mit midi in deines keyboards verbinden,-(ausgeschaltet natürlich! key und computer ist aus!! wenn du auch mit dem keyboard einspielen moechtest verbindest du auch midi in( computer bzw. karte!) und midiout am keyboard) dann einschalten, hochfahren..gehe in cubase dort gehst du auf eine spur,- die den expander (midi!!) oder was auch immer ansteuern soll..dann gehst du oben auf >AUSGANG< dort stellt du ein wie der ausgang geroutet wird. du nimmst dort den ausgang der dein karten midi ausgang ansteuert, was dort bei dir steht kann ich nur vermuten, nehme an irgendwas mit mpu -401 ( ich habe die isis bei der steht dann mpu-401,-das ist mein midi ausgang um mein m1 oder ensoniq sq1.- roland sc etc. anzusteuern!). die spur steuert nun dein keyboard an. und empfängt midi so dass du auch mit midi recorden kannst. du kannst nun (vorher auch!) audiospuren aufnehmen und dabei seperat natürlich dein keyboard ansteuern lassen uber eine midi spur. du kannst sogar mit dem prg. wav2mid(auf meiner hp),-- möglichst einzelne wave spuren bzw. melodien wieder in oder auch in midi umwandeln lassen! gut oder?
midi und audio bearbeitung ist in cubase voll ok!!alles gut durchdacht und uebersichtlich....es gibt aber auch noch andere gute systeme..

hat dein karte kein midi out bzw. in,- brauchst du ein midi -interface,-gibts auch für usb port. bei midiman bist du da an einer top-adresse.
ich glaube hier ueber musica kannste sowas auch bestellen,-oder? wenn nicht auf meiner seite unter schnellauswahl ist ein link nach musikstorekoeln,--die habens.....aber schau erstmal hier unter musica!
meine midi thru box von midiman arbeitet schon seit fast jahrzehnten einwandfrei! atari liess gruessen...

wenn weitere fragen? mail!
soviel ich weiss ist deine karte spitzenmässig, gute werte etc. wuerde ggf. gern tauschen! haha...

viel spass!

mfg. jochen

Antworten:

www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware ]
[ Klaviernoten ] [ Musiklehre Online ] Noten Download