Als Antwort auf : Re: Programm zum Verkürzen der Musik geschrieben von Klaus Rapoen on Oktober 17, 2000 at 11:00:28:
Also wirklich ganz herzlichen Dank für alle Antworten. Natürlich ahnte ich vieles nicht... und Gott sein Dank habe ich hier gefragt!
Die Musik - also es ist so:
Ich habe aus Privatinitiative HP Medizingeschädigte-Medical Damaged gegründet und lerne dabei wie man "so etwas" eigentlich macht. Es gibt FRAME-HP und NO FRAME-HP. An der NO FRAME:
http://thyroid.gq.nu/index.html (unten mache ich eine Linkverbindung)
habe ich - im Moment - Portal etwas "anders erstellt" und wollte dazu die Musik, die ich dazu als die Beste halte, anbinden:
aus CD Visions of Ireland, Classic Irish Music artfully mixed the relaxed sounds of Irish nature, Song: Eillen OG.
Sonst würde ich gerne aus der CD auch noch weitere Songs haben - wie:
- Love is pleasing
- Red is the rose
- Bunch of thyme
Es tönt einfach ganz anders...:-)
Weil ich es eben nicht geschaffen habe, habe ich dann im Internet ein Ersatzlied (Dream) gefunden (zu freiem Download angeboten), aber es ist nicht "DAS"...:-) und aus diesem Grunde habe ich ein Forum gesucht, wo man über diese komplizierte Vorgänge "etwas fragen kann".
Jetzt werde ich natürlich "die Finger davon lassen", vielleicht finde ich noch "Eileen Og" mit Panflöte, Wind u.ä. Eileen Og habe ich im Internet schon gefunden, aber es war nicht gleiche Ausführung und damit fehlte "die Stimmung"...
So, es war lang, aber vielleicht kennt jemand die CD und hat noch etwas dazu zu sagen...(???)
Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse
Jana
: Hallo Jana,
: noch ein Hinweis zu deinen Plänen: Das veröffentlichen von Musik, auf die jemand Urheberrechte hat (also gekaufte CDs, auch selbst
: nachgespieltes wenn der Komponist noch keine 70 Jahre tot ist), ist gebührenpflichtig (Gema). Das kann sehr teuer werden.... Informier Dich
: bei der Gema.
: Noch ein Hinweis: Musikuntermalung für eine Homepage, die über die Soundkarte wiedergegeben werden soll, kann auch als MIDI-Datei
: übertragen werden. Dann spielt der Syntheziser der Soundkarte das Stück. Klingt dann allerdings wie bei den Computerspielen und ist
: stark abhängig von der Qualität der Soundkarte (klingt also auf jedem PC entsprechend etwas anders). Gesang ist dann auch nicht möglich,
: nur instrumental. Der Gag aber: ein komplettes Musikstück braucht nur 30-50 kB! Allerdings kannst Du das nicht selber herstellen; es sei denn,
: Du spielst selbst ein Instrument und hast die entsprechende Ausrüstung. Aber in den entsprechenden Newsgroups ist jede Menge zu finden. Aber
: auch hier die Gema beachten.
: Gruß Klaus