Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Kann ich das Mikro über den digitalen Eingang meiner.......

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Georg Di Filippo (von: netcache.netcologne.de) on August 29, 2000 at 08:06:05 (IP: 194.8.218.141)

Als Antwort auf : Kann ich das Mikro über den digitalen Eingang meiner....... geschrieben von Bernie on August 28, 2000 at 14:32:58:

Das funktioniert leider nur, wenn Du ein Mikrofon mit eingebautem A/D-Wandler besitzt, da der Digitaleingang - wie der Name ja schon sagt - nur digitale Signale in Form von Nullen und Einsen verarbeiten kann, und ein Mikrofon immer eine analoge Wechselspannung abgibt.
Ansonsten: Externen A/D-Wandler zulegen (manche "Channel Strips" auf dem Markt beinhalten einen A/D- bzw. D/A-Wandler), Mikrofon anschließen und freuen...
Gruß, Georg :)

: ....Soundkarte(terratec dmx) ansteuern oder gilt das nur für Minidisc- und Datrecorder. Mischpult wäre vorhanden, fals es funktionieren könnte.Denn der normale Eingang der Soundkarte eignet sich nicht gerade für ordentliche Aufnahmen. Ok,der 16 bit-wandler auch nicht.Verfüge über optischen und coaxialen
: Digitaleingang. Wer mir ein paar Tipps geben könnte, dem wäre ich sehr dankbar.

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download