Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: 8-Spur Aufnahme mit CoolEditPro?

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Geschrieben von Deffen on August 02, 2000 at 18:43:31 (IP: 212.185.248.182)

Als Antwort auf : 8-Spur Aufnahme mit CoolEditPro? geschrieben von michi on Juli 08, 2000 at 22:17:17:

: Wenn ich meine zukünftige 8-Spur Bandmaschine an die zukünftige 8-Spur Audiokarte anschließe,
: kann ich dann acht Spuren gleichzeitig auf acht verschiedene Spuren des CoolEditPro aufnehmen?

: Wenn ja, wie funktioniert üblicherweise das Routing bei sowas und schafft mein 233MHz, 94MB Ram Computer das überhaupt?

: Danke im Voraus!

Hallo!
Warum willst du den weg über eine 8Spur-Bandmaschine gehen, das geht auch direkt auf die Festplatte.
Allerdings habe ich bei deiner Hardware so meine Bedenken, Cool edit pro schafft das jedenfalls problemlos
Das Routing erfolgt über die Recording Devices im Multitrackfenster, die das Programm nach erfolgreicher
Installation der Audiokarte automatisch anzeigt.
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Terratec EWS88MT gemacht, es dürfte jedoch mit jeder guten Multitrack-
karte genauso gehen. Dein P233 läuft jedoch am oberen Limit (wenn Überhaupt), entscheidend ist auch deine
Festplatte, sie sollte wenigstens UDMA33 können. Mit etwas Geduld kann kannst du auch in 2 Arbeitsschritten
je 4 Spuren übertragen, das schafft deine Hardware denke ich gut.
Wenn du noch weiter Informationen brauchst oder eine 8Spur Bandmaschine, kannst du ja mailen!
Grüße Deffen.

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Info: Cool Edit wurde von Adobe übernommen und wird jetzt als Adobe Audition™ verkauft.

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download